Der Stand der Ahorn Gruppe war ein Ort der Begegnung für die Branche
Die Forum BEFA fand diesmal in einem frühlingshaften Hamburg statt. Rund 3.500 Menschen besuchten die führende Bestattungsfachmesse.
Auffällig waren die steigenden Angebote zum Thema Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Projekts „TODtal digital“ der Stiftung Deutsche Bestattungskultur – Grievy, TrostHelden und der Chatbot für Bestattungsunternehmen – waren in einem eigens dafür aufgestellten Start-up-Zelt zu finden, das auch die Marketingfirma Last von Bestattungen Burger beherbergte.
Am Stand der Ahorn Gruppe wurde u. a. ein Quiz im Stil von „Wer wird Millionär“ – basierend auf Zahlen und Fakten des Sterbereports – gespielt. Zu gewinnen gab es T-Shirts, Tassen und Aufkleber mit einem zwinkernden Totenkopf, dem Logo des TikTok-Kanals der Ahorn Gruppe, Der Tod und Wir.
Persönlichkeiten der Ahorn Gruppe, wie zum Beispiel Christian Ahrens (Bestattungshaus Ahrens, Wolfenbüttel) und Kathy Koeppen (Pietät Koeppen, Cottbus) waren Teil der Messe-Kampagne und auch persönlich am Stand vertreten.
Die angenehme Atmosphäre, die durch den Barista und das Loungekonzept erzeugt wurde, lud zum Verweilen ein und führte dazu, dass die Ahorn Gruppe eine Plattform wurde für spannende Gespräche zwischen den unterschiedlichen Disziplinen der Branche.
Zu Gast waren u. a. Ralf Michal und Stephan Neuser vom Bundesverband Deutscher Bestatter e. V., Sprecher der Bestatterinnung Berlin-Brandenburg Dr. Fabian Lenzen, Udo Gentgen von der Forum BEFA, Frank Ripka von Algordanza, Bob Hendrikx von Loop Biotech, Pablo Metz von MEINE ERDE, die Personal- und Karriereberaterin Ann-Kathrin König, der Fernsehsender ARTE und viele andere mehr.
Das Team freut sich bereits jetzt auf eine Fortführung der Gespräche auf der PIETA in Dresden!